IPMS Hauptseite
Zurück

Baade 152 V4

TOGA/TOM Modellbau - Resin - 1/144

Ich habe einen frühen Testguss der Baade 152 erhalten. Sie sollte ursprünglich unter dem Label Kori-Kit erscheinen. Nun zeichnet sich Torsten Ott für den Vertrieb und die Komplettierung des Resinbausatzes verantwortlich.(s.u.)

Für den Bau war, wie bei den meisten Resinbausätzen, einiges an Spachtel- und Schleifarbeiten nötig. Nachdem alles gestimmt hat, habe ich das Modell mit Mr. Resin Primer grundiert. Anschließend habe ich die nötigen Gravurarbeiten durchgeführt. Nach dem das Modell dann mit einer glänzenden Farbe (Grau) lackiert war, habe ich dann Alu Metalizer von Gunze aufgetragen, poliert und versiegelt. Danach habe ich einige Flächen noch zweimal in einem dunkleren Ton lackiert, um die verschiedenen Bleche zur Wirkung zu bringen.

Modell/Text: Rüdiger Hain, Fulda ; Fotos: Volker Helms, Godern

Erhältlich ist der Bausatz bei TOM Modellbau TOM-Modellbau@t-online.de für ca. 30€!