IPMS Hauptseite
Zurück

Heinkel He 115 A-0

Revell (Umbau) - 1/72

Vorbild: Mein Modell stellt eine der beiden He 115 A-Vorserienmaschinen dar, die im März 1939 bei der AS/88 in Mallorca stationiert waren. Im Kampfeinsatz wurden die Maschinen nicht mehr geflogen, sie sollen nur einige Aufklärungsflüge unternommen haben, bevor sie nach Deutschland zurückgeflogen wurden.

Modell:Meine Heinkel He 115 A-0 entstand aus dem Original-Revellbausatz. (Jetzt gibt es noch den Ex-Matchbox-Kit, der zum Sortiment von Revell gehört) Als Baudokumentation verwendete ich einen alten Modell Magazin Artikel der die Unterschiede der A-0 Version genau beschrieben hat. (besonders im Leitwerksbereich) Da der He 115 Kit nicht perfekt ist, ergeben sich eine Menge Änderungen, wie z.B. veränderte Motorhauben, Propeller, neue Schwimmerstreben. Die Innenausstattung mußte selbst angefertigt werden. Für besseren Durchblick mußten natürlich neue Hauben gezogen werden. Besonders aufwendig war bei diesem Modell das Gravieren der Oberflächen, da ja alle Fehler bei dieser Bemalung sofort zu sehen sind.

Uwe Borchert, Berlin