IPMS Hauptseite
Zurück

A.I.Wybornow

Jak-9

Modell: ICM
Decals: aus dem Kasten (aus zweien!)
Literaturhinweise:
Seidl, Hans D.: Stalins Eagles (Schiffer)
Polak, Thomas ; et al.: Stalins Falcons (Grub Street)

ICM's erster 1/48 Bausatz ist qualitativ nicht so hochwertig wie die kürzlich erschienen P-51. Trotzdem läßt sich mit etwas Mühe ein recht ansprechendes Ergebnis erzielen. Ich habe das Modell direkt aus dem Kasten gebaut und keine weiteren Verbesserungen vorgenommen. Die Abziebilder von ICM sind zwar sehr dünn, kleben aber an allem was sie berührt und zeigen im Wasser häufig Auflösungerscheinungen. Damals hatte ich keine anderen Decals zur Hand, weshalb ich noch einen Bausatz kaufte. Selbst hiermit hatte ich Schwierigkeiten das Modell vollständig auszustatten. Zu allem Überfluß habe ich auch das washing etwas übertrieben. Da steht in Zukunft wohl mal Ersatz an, aber ich habe noch so viele andere Modellprojekte, daß das wohl noch etwas dauern wird, zumal das Modell ja nicht völlig versaut ist. Zur Person verweise ich wieder auf "Stalins Eagles" bzw. "Stalins Falcons".

Steffen Arndt, Schwerin