Soviet Assault Sapper Team(Sowjetische Sturmpioniere)

Zvezda 6271 - 1/72

Zvezda erweitert sein Taktikspielesystem "Art of Tactic" um eine Gruppe sowjetische Sturmpioniere des Zweiten Weltkrieges. Die beiden grünen Gussäste enthalten Teile für vier Figuren, eine große Grundplatte für alle oder für jede einzelne Figur.

Die Detailierung und der Guss der Figuren ist sehr sauber. Waffen und Ausrüstung sind sehr gut wiedergegeben.

Anleitung/Bemalung: Die Montageanleitung ist übersichtlich, enthält aber keine Farbangaben. Bei der Bemalung ist man auf den Verpackungsdeckel oder Literaur angewiesen.

PS: Interessant ist die personifizierte Qualitätskontrolle bei Zvezda. Dieser Karton wurde vom Kontrolleur Nr. 5 bearbeitet.

Fazit: Nicht nur für das Spiel geeignet. Dieses Set ist schon ein kleines Diorama für sich.

Erhältlich bei gut sortierten Modellbauhändlern.

Jürgen Willisch, Potsdam (März 2021)