Pigmente, Washes und Werkzeuge

Wilder Products

Der bekannte amerikanische Modellbaufachmann Adam Wilder bringt nun auch seine eigene Produktlinie auf den hiesigen Modellbau-Zubehörmarkt. Unter dem schlichten Label „Wilder“ gibt es zurzeit 82 verschiedene Produkte und eine DVD in vier Sprachen, die unter anderem über Astromodel zu beziehen sind.

Im Angebot von Wilder gibt es: 6 verschiedene Dry Transfer Decal Sätze, 20 verschiedene Pigmente, 30 Washes, 11 Textured Effects, 7 diverse flüssige Hilfsmittel und 8 verschiedene Werkzeuge und Hilfsmittel.

Alle Pigmente, Washes und Spezial-Struktur Effekte werden in großen 50ml Gebinde geliefert, hier kriegt man schon mal 15ml Inhalt mehr als bei anderen Herstellern. Die speziellen Struktur Effekte sind schon fertige, streichfähige „Pasten“ zum darstellen von Dreck und Schlamm am Modell. Es entfällt so das anrühren der Pigmente mit Gips und Fixierung. Bei den diversen Hilfsmitteln finden sich unter anderem auch Lösungen zum altern von Metall Ketten und zum Löten von Fotoätzteilen. Bei den Werkzeugen gibt es 5 verschiedene Pinzetten aus feinen Qualitäts- Stahl mit nicht magnetischen Spitzen, bei den Schleif-Hilfsmitteln ist der Schaumstoffblock mit 4 aufgebrachten verschieden Schleifvliesen zu erwähnen, so hat man gleich alle Stärken von 0-3 zur Hand. Man merkt gleich bei den Wilder Produkten das hier gute Hilfsmittel von einem erfahrendem Modellbaufachmann für Modellbaugemeinde gemacht werden.



Fazit: Ja, auch wenn es mittlerer Weile schon einige Anbieter für diverse Hilfsmittel im Modellbau gibt, überzeugen die neuen Wilder Produkte durch Qualität und Quantität!

Für die Bereitstellung der Wilder Muster geht ein Dank an Alessandro Balbo von ASTROMODEL.

Thanks to Astromodel for the review sample: http://www.astromodel.it/