Dornier Do 217 M/N - DB 603 Motorgondeln & Auspuffrohre

Wingsandtracks - Resindetailset - 1/72

Seit mehr als 30 Jahren sind die Dornier Do 217-Bausätze von Italeri auf dem Markt. Bei der N-Version wurde schon gleich nach dem Erscheinen die Motorpartie der DB 603 Triebwerke bemängelt. Ich hatte vor vielen Jahren bei meine N-1 selbst einige Änderungen durchgeführt.



Rolf Blattner von der IPMS Schweiz hat einfach mal alle nötigen Änderungen umgesetzt und ein Master angefertigt. Dieses wurde bei MK72 gegossen und der Vertrieb ist über www.wingsandtracks.ch.



Das Set enthält eine zweiseitige Bauanleitung und zehn sauber gegossene Resinteile. Es gibt hier zwei verlängerte und überarbeitete Motorgondeln, zwei verbreiterte Kühlerwannen mit Kühlerfront und die vier Abgasrohre. Die kleinen Lufteinläufe an der Gondel sind ebenso vorhanden wie die Struktur bei den Abgasrohren.



Fazit: Das Set ist jedem erfahrenen Modellbauer sehr zu empfehlen der seine Do 217 M/N verbessern möchte.

Erhältlich ist dieses direkt bei Wingsandtracks (zu erreichen über wingsandtracks.ch).

Volker Helms, Godern (Mai 2012)