Mini Vise (fixed) – Schraubstock

MasterTools(Trumpeter) No.08503 - Werkzeug

Trumpeter liefert unter der Handelsbezeichnung Master Tools einen kleinen Schraubstock, der an eine Tischplatte biss 25mm Stärke geschraubt werden kann. Mittels Gelenk kann der obere Teil um 360 Grad gedreht werden. Weiterhin kann man die Neigung um bis zu 45 Grad verstellen. In der Verpackung befinden sich auch noch zwei Backen mit einer anderen Form.

Die Ausführung ist solide und stabil. Sehr sinnvoll sind auch die Aussparrungen in den beiden montierten Backen. Damit lässt sich Rundmaterial einfach und beschädigungsfrei einspannen.

Fazit: Für knapp 30 € ist das ein sehr empfehlenswerter Schraubstock für uns Modellbauer.

Bezug: Das Werkzeug sollte im gut sortierten Fachhandel verfügbar sein. Für Trumpeter gibt es inzwischen mehrere Importeure. Dieses Muster stammt von Glow2b (für Händler zu erreichen über mail@glow2b.de).

Volker Helms, Godern (August 2013)