Handle Tools Suit – Biegewerkzeug

MasterTools(Trumpeter) No.09921 - Werkzeug

Trumpeter bringt inzwischen vermehrt Werkzeug für Modellbauer unter dem Label MasterTools heraus. Teilweise sind es Sachen, die bisher nicht auf dem Markt oder wesentlich teurer erhältlich waren.

Hier geht es um ein Biegewerkzeug für Kupferdraht zwischen 0,3 und 0,4 mm. Auf den Kunststoffteilen sind folgende Maße aufgedruckt: 0,33; 0,34; 0,35; 0,43; 0,44 und 0,45. Die erste Ziffer zeigt den Durchmesser des zu biegenden Drahts an und die zweite Ziffer steht für das Innenmaß des zu biegenden U.

Interressanter Weise kann man auch die Tiefe des U durch eine Steigung variieren. Auf der Rückseite der Verpackung wird alles gezeigt wie es gemacht wird.

Fazit: Der Nutzwert dieses Werkzeuges erschloss sich mir auf dem zweiten Blick. Für ca. 6 € kann man sich das schon mal leisten! Weiter so!

Bezug: Das Werkzeug sollte im gut sortierten Fachhandel verfügbar sein. Für Trumpeter gibt es inzwischen mehrere Importeure. Dieses Muster stammt von Glow2b (für Händler zu erreichen über mail@glow2b.de).

Volker Helms, Godern (Juli 2013)