Britische Fallschirmjäger mit Welbikes (Zweiter Weltkrieg)

Tristar 35041 - 1/35

Nachdem es einige Zeit ruhig um den Hersteller Tristar gewesen ist, und schon die Gerüchte aufgekommen sind das er Pleite ist, kommt nun doch wieder ein schon seit längeren angekündigter Bausatz in den Handel.

Zum Bausatz: Der Bausatz beinhaltet drei Figuren von britischen Fallschirmjägern und zwei Welbikes mit Abwurfbehältern. Die Figuren sind beim Entladen der Abwurfbehälter dargestellt. Die Welbikes können sowohl zusammengeklappt, wie auch im fahrbereiten Zustand dargestellt werden.

Für die Motorräder liegt ein kleiner Ätzteilsatz mit Antriebsketten und Speichen für die Räder bei. Ebenfalls sind für die Figuren Riemen für zwei Gewehre und Teile für ein Tarnnetz für den Helm vorhanden. Ein kleiner Abziehbilderbogen für die Figuren, die Motorräder und die Transportbehälter runden das positive Bild des Figurenbausatzes ab.

Fazit: Eine sehr schöne Ergänzung für die bereits auf dem Markt befindlichen Figurenbausätze von britischen Fallschirmjägern.

Erhältlich sind die Tristar-Bausätzeim gut sortierten Fachhandel oder direkt bei I.B.G. Modellbau ibgmodellbau.de

Lutz Kaiser, Berlin (November 2009)