Pz.IV Running Gear Set 2

Tristar 35042 - 1/35

Bausatz Als zweiten neuen Zubehörbausatz gibt es einen Satz Radaufhängungen und Laufrollen für die Pz.IV Modelle der frühen und mittleren Baureihe. Geliefert werden acht Spritzrahmen in typischer Tristar-Qualität, mit verschiedenen Aufhängungen, Rädern und Nabenabdeckungen der jeweiligen Versionen. Das besondere bei diesen Zurüstsatz sind die separat zu montierenden Gummibandagen der einzelnen Laufrollen (was ein bemalen der Bandagen sehr vereinfacht), sowie ein bewegliches montieren der Antriebs- und Laufrollen.



Der Zusammenbau der einzelnen Komponenten anhand der 2- seitigen Bauanleitung, dürfte ohne große Probleme von Anfängern wie auch Profis im Modellbau zu bewerkstelligen sein. Dieses nützliche Zubehör bietet einem die Möglichkeit auch die Panzer IV Modelle von Trumpeter mit einem preiswerten (13,90 Euro) und beweglichen Fahrwerk auszurüsten.





Fazit: Auch dieses nützliche Zubehör ist nur zu empfehlen!

An dieser Stelle möchte ich mich bei der Fa. IBG Modellbau - Hr. Herzik – bedanken, für die sofortige Bereitstellung des Tristar Musters.

Erhältlich sind die Tristar-Bausätze im gut sortierten Fachhandel oder direkt bei I.B.G. Modellbau ibgmodellbau.de.

Andreas Eichendorff, Berlin (Januar 2010)