"Country Line": Zwei Schafe und eine Kuh

ToRo Model 48F60 Resinfiguren 1/48

Neben militärischen Themen widmet sich Toro-Model auch immer wieder zivilen Themen, die viele Dioramen bereichern können. Gleichzeitig bietet sich so natürlich auch eine weitere Zielgruppe für die Produkte, nämlich Eisenbahnfreunde der Spur Null (insbesondere in Amerika liegt deren Maßstab bei 1/48).

Dieser Satz einhält zwei Schafe und eine liegende Kuh für die Verwendung in nahezu allen Epochen. Tomasz hat allerdings diese Figuren in der Normandie lebenden Vorbildern nachempfinden lassen. Dies schränkt die Verwendung nach meiner Meinung aber kaum ein, zumindest für einen europäischen Schauplatz. Der Guss ist einwandfrei und die Gestaltung sehr gut. Die separaten Köpfe sind der Formhaltbarkeit geschuldet, aber nur ein geringes Problem. Für mich wird die Bemalung der anspruschvollere Part.

Fazit: Tolles Zubehör für alle 48er Fans. Empfehlenswert!

Erhältlich sind die Figuren von ToRo Models im sehr gut sortierten Fachhandel oder auf der Website von ToRo Models. Z.B. auch via ADALBERTUS.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Februar 2014)