"Die Zwanziger": Autofahrer/Pilot

ToRo Model 48F54 Resinfigur 1/48

Neben militärischen Themen widmet sich Toro-Model auch immer wieder zivilen Themen, die viele Dioramen bereichern können. Gleichzeitig bietet sich so natürlich auch eine weitere Zielgruppe für die Produkte, nämlich Eisenbahnfreunde der Spur Null (insbesondere in Amerika liegt deren Maßstab bei 1/48).

Dieser Satz bietet eine Figur in Lederkluft mit einem amtlichen Schnurrbart. Die Pose wirk etwas statisch bzw. "gestellt" ... eben eine Heldenpose, wenn auch nur Held der Landstraße. Nach meiner Meinung ist auch eine militärische Verwendung der Figur nicht völlig ausgeschlossen. Diese ist sehr gut in einem Stück gegossen und hervorragend detailliert. Mit einer ansprechenden Bemalung braucht sich der kleine Mann des polnischen Herstellers vor keinem anderen Produzenten verstecken!

Fazit: Einfache, aber gut gemachte Resinfigur für alle 48er Fans. Empfehlenswert!

Erhältlich sind die Figuren von ToRo Models im sehr gut sortierten Fachhandel oder auf der Website von ToRo Models. Z.B. auch via ADALBERTUS.

Steffen Arndt, Barsinghausen (August 2012)