Reggiane Re 2005 Sagittario

Special Hobby M48002 - Special Mask - 1/48

Kürzlich hat Special Hobby eine eigene Maskenlinie "Special Mask" ins Programm genommen. Bisher gibt es hier nur Masken für eigene Produkte. Das Material ist etwas eigentümlich gefärbt und daher sehen auch sie Schnittkanten etwas ausgefranst aus, aber das täuscht zum Glück (ich hab die Felgenmaske oben rechts schon mal herausgelöst). Die Masken sind etwas dünner als z.B. die von Eduard und wie sie sich verwenden lassen, muss man mal sehen. Augenscheinlich sind keine Probleme zu erwarten. Für den aktuellen Bausatz der Reggiane 2005 Sagittario (First Look) gibt es den Satz M48002. Die Anwendung ist trivial. Für alle "Scheiben" und für die Felgen der Räder gibt es Masken.

Fazit: Guter Satz für den Schützen von Special Hobby. Zur Anwendung schreibe ich das was im Baubericht.

Der Bezug ist über den örtlichen Fachhandel oder Onlinehändler möglich, Importeur ist Glow2b.

Steffen Arndt, Barsinghausen (April 2020)