Panzerjäger "Wanze" auf Borgwart B IV - Sd.Kfz.301

Heavy Steel (Schatton) Komplettbausatz Nr. 7244 - 1/72

Vorbild: Etwa 56 schwere Ladungsträger B-IV der Panzerabteilung (FKL)303 wurden mit sechs zu einem Rohrblock vereinigten 8,8cm Raketenpanzerbüchsen 54 ausgerüstet. Einige dieser Behelfspanzerjäger wurden Ende April 1945 in der Panzervernichtungsabteilung 1 in Berlin eingesetzt.

Bausatz: Dies ist ein Multi-Media Kit mit entsprechenden Details, aber auch Anforderungen an den Zusammenbau. Es liegen 6 hohl gedrehte 8,8 cm Panzerbüchsen Rohre und auch gedrehte 8,8 cm Raketen bei. Diese sind so gearbeitet, daß man sie ins Rohr einstecken, und wieder herausnehmen kann. Die Rohre steckt man in die vordere Rohrhalterung, deren Löcher sind schon mitgegossen sind - dadurch stimmt der genaue  Abstand.

Fazit: nettes kleines Modell.

Zu beziehen ist der Bausatz direkt bei Robert Schatton für ca. 22,50 € zzgl. Versand (E-Mail: modellbau-schatton@t-online.de) . Weitere Drehteile in verschiedenen Maßstäben sind auf der Website Robert Schatton: Heavy Steel zu finden.

Volker Helms, Godern