Deutsche Antennen WK II

Heavy Steel /Schatton-Modellbau - 1:35

Robert Schatton hat immer wieder neue Ideen und ist auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Hiermit hat er sich wieder selbst übertroffen und ein Set vorgelegt, das schon als genial zu bezeichnen ist. Es enthält im Maßstab 1:35 je eine 2 Meter Stabantenne, eine 1,4 Meter Stabantenne und die 1,3 Meter Sternantenne (Wehrmacht WK II). Es handelt sich bei allen Teilen um Messingdrehteilen. Die Sternantenne besitzt einen Kopf mit drei Bohrungen, durch die drei Antennenarbe eingeschoben, eingeklebt und dann umgebogen werden. Es ist natürlich, wie könnte es bei Robert anders sein, kein simpler Messingdraht, sondern es sind Drehteile mit einer Anschlagbegrenzung. Ich habe die Antennenarme nach dem einschieben noch nicht gebogen oder verklebt, da ich diese Set noch IPMSlern der 35er Zunft zeigen möchte. übrigens wird die gesamte Vorgehensweise in einer Bauanleitung schön erklärt.



Fazit: Unbedingt empfehlenswert!

Zu beziehen sind die Antennen direkt bei Robert Schatton (E-Mail: modellbau-schatton@t-online.de).

Volker Helms, Godern