Star Wars: Boba Fett´s SLAVE

Revell 06736 – EasyKits Pocket ohne Maßstab

Pünktlich zum bevor stehenden Weihnachtsfest 2012 überrascht uns REVELL wieder mit einigen tollen neuen StarWars Bausätzen im Bereich der Easykits, in diesem Fall mit einem hervorragend gelungenem Modell der Slave 1 von Kopfgeldjäger Boba Fett in handlichem Format.

Die 28 Einzelteile des Modells sind in einem grauen Plastik sauber gespritzt worden und bereits großflächig dem Original entsprechend bemalt bzw vorgefärbt. Ein größeres Klarsichtteil entfällt dabei auf die Haube des Cockpits. Der Jäger verfügt über eine durch die Scheibe später gut sichtbare Inneneinrichtung mit Pilotenfigur.

Die Qualität und Detailtreue der Slave 1 ist hervorragend gelungen und gibt das Aussehen des Filmmodells sehr gut wieder. Bei diesem Modell war ich vor allem von der Detailfülle des Unterbodens beeindruckt. Für die passende Präsentation im Fluge liegt ein Sockel bei.

Fertig zusammengesetzt ist das Modell etwa 13,3 cm lang, der Maßstab wird von REVELL mit 1/160 angegeben. Geeignet ist es bei Schwierigkeitsstufe 2 für Kinder ab 6 Jahren. Bei den Kleinteilen sollten die Eltern jedoch etwas Hilfestellung geben.

Fazit: Sehr empfehlenswert für alle StarWars Fans und ein tolles Weihnachtsgeschenk.

Mario Kanzenbach, Schwerin (Dezember 2012)