Star Wars: Imperial Star Destroyer

Revell 06735 – EasyKits Pocket ohne Maßstab

Pünktlich zum bevor stehenden Weihnachtsfest 2012 überrascht uns REVELL wieder mit einigen tollen neuen StarWars Bausätzen im Bereich der Easykits, in diesem Fall mit dem imperialen Star Destroyer, bekannt aus den Episoden 4 bis 6 der Sternensaga.

Die 21 Einzelteile des handlichen Modells sind in einem hellgrauen Plastik sauber gespritzt worden und teilweise schon handbemalt bzw. vorgefärbt.

Die Qualität und Detailtreue des Sternzerstörers ist hervorragend gelungen und gibt das Aussehen des Filmmodells sehr gut wieder. Für die passende Präsentation im Fluge liegt ein Sockel bei.

Fertig zusammengesetzt ist das Raumschiff etwa 13 cm lang, der Maßstab wird von REVELL mit 1/12300 angegeben. Geeignet ist es bei Schwierigkeitsstufe 2 für Kinder ab 6 Jahren. Bei den Kleinteilen sollten die Eltern jedoch etwas Hilfestellung geben.

Fazit: Sehr empfehlenswert für alle StarWars Fans und ein tolles Weihnachtsgeschenk.

Mario Kanzenbach, Schwerin (Dezember 2012)