Star Wars - Imperial Star Destroyer

Revell 06749 Build & Play Model Kit - 1/4000

Gerade erreichte mich dieses neue Modell von Revell zum Thema Star Wars und das möchte ich euch natürlich sofort vorstellen.

Wir haben hier den klassischen Sternzerstörer der Imperialen Flotte, wie er in den Episoden 4-7 und auch Rogue One zu sehen war. Revell erweitert damit seine Easy Build bzw. Build & Play Serie für Bastelanfänger und Kinder um einen weiteren Bausatz. Wie schon bei vorhergehenden Kits gibt es bewegliche Teile, ein Soundmodul und Beleuchtung.

Das Modell der Schwierigkeitsstufe 1 besteht aus 46 Einzelteilen und kann ohne Klebstoff nur durch Stecken verbunden werden. Dazu ist die vollfarbige und durchgehend bebilderte Bauanleitung und bei kleineren Kindern vielleicht ein Erwachsener hilfreich. Im Antriebsteil befindet sich das Licht- und Soundmodul, welches durch herausziehen eines Unterbrechers aktiviert wird. Mittels eines kleinen Knopfes kann man dann die typischen Kampfgeräusche des Star Destroyers hören während die Triebwerke leuchten. Diese bestehen wiederum aus mehreren Teilen, wovon einige in klarem blauen Plastik gespritzt sind um das Licht nach außen zu leiten.

Die gesamte Oberfläche des Raumschiffes ist mit feinen Gravuren und technischen Details versehen, die anderen Herstellern in nichts nachstehen.

Fertig zusammengesetzt ist der Imperial Star Destroyer genau 40 cm lang.

Als kleine Überraschung hat Revell an der Unterseite drei kleine bewegliche Panele eingeplant, die am fertigen Modell ausgeklappt zu einem Ständer werden so dass es auch "landen" kann.

Fazit: Ein tolles neues Modell für alle kleinen und auch großen Fans des Star Wars Universums, vom Hersteller empfohlen ab 6 Jahren.

Mario Kanzenbach, Schwerin (Februar 2018)