Star Wars - The Clone Wars: General Grievous` Starfighter

Revell 06671 – EasyKit ca. 1/32

An der Spitze der von der Handelsförderation in den Kampf gegen die Republik geschickten Droidenarmee steht der mysteriöse General Grievous, ein Wesen, halb organisch, halb Maschine. Der ursprünglich vom Volk der Kaleesh stammende Grievous ließ zur Verbesserung der Kampfleistung nach und nach den Großteil seines Körpers durch kybernetische Teile ersetzen. Das diese Verbindung nicht problemlos verlief, ist besonders deutlich an der keuchenden Stimme und dem Dauerhusten zu erkennen. Gegen die Jedi hegt er einen besonderen Groll und sammelt die Lichtschwerter besiegter Gegner als Trophäen.



Sein Raumjäger wurde von Feethan Ottraw Scalable produziert und verfügt neben einem Lebenserhaltungssytem für seine organischen Komponenten auch über besonders leistungsfähige Ionenantriebe und Lasergeschütze. Damit ist das Schiff des Generals den MagnaGuard-Jägern seiner Leibwache mindestens ebenbürtig.



Ein weiteres Easykit Modell zum Thema Clonkriege von REVELL. Die 35 Einzelteile sind bereits vorgefärbt und teilweise gealtert. Sie lassen sich mit Hilfe der übersichtlichen Bauanleitung in gewohnter Art ohne Klebstoff und Farbe einfach und schnell zusammensetzen. Das Cockpit ist gut detailliert und beinhaltet eine bemalte Grievous-Figur aus Hartgummi. Nach dem Zusammenbau (empfohlen ab 8 Jahren) ist der Starfighter 21,1 cm lang und kommt Dank beiliegendem Sockel gut zur Geltung.

Fazit: Empfehlenswerter Bausatz für alle jungen und alten Star Wars Fans!

Mario Kanzenbach, Schwerin (November 2010)