Junior Müllwagen

Revell 0808 - 1/20

Kindergerecht ansprechender Karton, leider etwas instabil. In einer großen Tüte befinden sich sechs kleinere mit farblich sortierten Teilen.

Bevor man beginnt die Tüten zu öffnen, sollte man die farbige Anleitung durchsehen. Dann die Tüten einzeln öffnen. Der kleine Bastler sollte dann die Teile am besten nach Farbe und Größe sortieren. Man muss schon Schritt für Schritt vorgehen und die Ungeduld der Kinder etwas lenken. Das Werkzeug ist kindgerecht und wenn man seine Handhabung einmal erklärt hat, dann geht es von selbst.

Beim Aufziehen der Gummireifen auf die Felge ist etwas Kraft und Geschicklichkeit von Nöten.

Für Kinder besonders interessant die erstmals vorhandene Figur. Ein Müllmann mit beweglichen Armen, Knien und Beinen.

Zur Dekoration liegt ein Klebebilderbogen bei, deren Klebebilder am Ende des Baus auf das Modell aufgebracht werden sollen. Auch das ist für Kinder durchaus möglich.

Fazit: Ein schöner Bausatz zum Spielen, bei denen Eltern und Kind gemeinsam basteln müssen.

Der Bausatz ist im guten Fachhandel oder bei Revell erhältlich.

M. Rothe, Berlin (Dezember 2017)