Rettungswagen "Ambulanz"
mit Figur

Revell 00824 - Junior Kit - 1/20

Revell setzt seine anfängerfreundliche Bausatzreihe "Junior Kit" mit der Neuauflage des Kleintransporter als Rettungswagen fort. Dar einfach zusammenbaubare Modell im Level 1 richtet sich an Kinder ab vier Jahre.

Aus 64 Teilen entsteht ein 26cm langes Fahrzeug. Die weißen Teile sind für den Fahrzeugrahmen und die Türen.

Der Boden und die Inneneinrichtung sind dunkelgrau.

Fenster und Blaulicht sind Klarsichtteile.

Dazu kommen vier Gummireifen,

die Schrauben und der Schraubendreher.

Zur Erhöhung des Spielspaßes gibt es eine bewegliche Figur und eine Trage.

Die Stiker vervollständigen das Fahrzeug.

Fazit: Die Baureihe ist für kreative Kinder geeignet, insbesondere weil sich Türen und Klappen öffnen lassen, die Räder sich drehen und die Kinder mit ihrem Modell dann auch spielen können. Der Zusammenbau sollte aber unbedingt zusammen mit den Eltern erfolgen, um ihre Sprösslinge in die hohe Kunst des Bauplanlesens einzuführen.

Zu beziehen ist dieser Bausatz im gut sortierten Fachhandel oder bei Revell direkt.

Jürgen Willisch, September 2019