Focke-Wulf Fw 190 D-9

Revell (Hasegawa) 04725 - 1/32

Die Formen-Allianz zwischen Revell und Hasegawa trägt für die Modellbauer mit schmalerem Geldbeutel weitere Früchte.

Revell bringt im Januar den Bausatz der Fw 190 D-9 im Maßstab 1/32 heraus. Dieser sehr gute Bausatz enthält neben dem späten, sog. "Spatenleitwerk", auch das normale Leitwerk.

Decals und Bauanleitung liegen mir noch nicht vor, aber nach dem Titelbild ist wohl davon auszugehen, dass die "Braune 4" als Bemalungsvariante enthalten sein wird. Hinzu kommt dann sicher noch eine Bemalung mit Normalleitwerk.

Wieder einmal ein erfreulich gutes Model zu einem sehr moderaten Preis!

Steffen Arndt, Schwerin















(Anmerkung: Die Verzerrungen der Gußäste sind optischer Natur, und nicht auf das Plastikmaterial zurückzuführen.)