2014 Corvette Stingray

Revell 07449 - easy-click system - 1/25

Vorbild: Die Corvette Stingray (C7) ist das Nachfolgermodell des Anfang 2013 ausgelaufenen Sportwagens Corvette C6 von General Motors. Chevrolet bezeichnet das Modell in den USA als "Chevrolet 2014 Corvette Stingray". Sie wurde am 13. Januar 2013 vor der Eröffnung der Detroit Auto Show der Öffentlichkeit vorgestellt. Seit Dezember 2013 ist er in Europa auf dem Markt. (nach Wiki)

Bausatz: Revell ersetzt mit dem easy-click system die Steckbausätze älteren Datums. Bei diesen hielten die Steckverbindungen nicht immer, gerade bei der Befestigung der Achse reichte etwas Druck und die Halterungen sprangen ab. Damit endete das versprochene Fahrvergnügen für den jungen Modellbauer.

Jetzt verspricht man erneut kein Kleben und kein Bemalen, da die Teile mehrfarbig abgespritzt wurden. Die 27 Teile sind überschaubar und dürften für die angepeilte Altersgruppe zu bewältigen sein.

Die Steckverbindungen, besonders bei den Achshalterungen sehen sehr stabil aus. Die weichen Reifen lassen sich leicht aufziehen.

Die Glasteile sind klar und aus etwas weicherem Kunststoff, was die Bruchgefahr deutlich mindert.

Bemalung: Für die Dekoration liegen sowohl Sticker als auch Abziehbilder bei. Die Sticker kann man komplett verarbeiten bei den Abziehbildern bleibt einiges über.

Für kleiner optische Verbesserungen gibt es Bemalungshinweise, man kann aber auch darauf verzichten.

Fazit: Ein interessanter Bausatz der die Brücke zwischen den Juniorkits und den Klebebausätzen schlägt.

Zu beziehen ist dieser Bausatz im gut sortierten Fachhandel oder bei Revell direkt.

Jürgen Willisch, Potsdam (September 2019)