Canadair Challenger 604

Revell - 1/144

Dezember 2004

Nachdem die ersten Spritzlinge der CL. 604 erschienen, machte sich sofort Kritik breit. Die Gravuren im Rumpfbereich waren einfach zu breit (Siehe hierzu auch unten unseren First Look vom August!). Revell hat daraus die Konsequenzen gezogen und der gesamte Rumpf wurde nun überarbeitet. Die Gravuren erscheinen jetzt viel feiner.





 

August 2004

Von der Canadair Challenger 604, die noch im Herbst bei Revell erscheint, liegt mir ein Testshot vor.

Die Teile sind gut graviert. Die Gravuren wirken für 1/144 etwas übertrieben, jedoch sollte man bedenken, dass auch nach dem Farbauftrag etwas davon zu sehen sein soll. Das Glasteil ist das übliche "Einfummel - Fenster" und leider nicht ein großes Teil mit dem Rumpfvorderteil. Allerdings sollte man sich auch die Käufergruppe ansehen, für die das Modell gemacht wurde. Ca. 70 - 80 % der fertigen Modelle sehen nie (!) einen Farbanstrich. Da wirkt ein kleines Glasteil schon realistischer.

Die Bemalungsvarianten und die Bauanleitung lag mir noch nicht vor.

Volker Helms, Godern