Neoplan Cityliner

Revell 07650 Testshot - 1/24

Vorbild: Der Neoplan Cityliner fällt durch sein Design aus dem Rahmen. Es ist futuristisch, harmonisch und fast unverwechselbar (sieht man von der chinesischen Kopie ab). Der Betrachter erkennt unverwechselbar einen Neoplan Reisebus. Dieser besitzt einen hohem Komfort und innovative Technik. Daher setzt er Maßstäbe für eine neue Busgeneration.



Bausatz: Es war schon eine Überraschung auf der Pressekonferenz bei Revell im November 2007 als dort dieses Projekt vorgestellt wurde. Im Maßstab 1:24 ist solch ein Vorbild bisher nicht umgesetzt worden. Ziel ist es auch einfach neue Käuferschichten für den Modellbau zu gewinnen.

Der erste Eindruck dieses aus Testspritzlingen zusammengebauten Modells war sehr gut. Es wird neben den beiden zu öffnenden Türen eine Inneneinrichtung und einen Motor geben. Hier können sich Detailfreaks austoben. Die Verglasung wird eine Farbe entsprechend des Vorbilds bekommen.



Als Bemalungsoption gibt es auf jeden Fall den Vorführbus von Neoplan.

Fazit: Das bisher gezeigte lässt auf einen tollen Bausatz hoffen.

Volker Helms, Godern (Januar 2008)

Produktionsspritzlinge