GAZ-MM storage set (Tamiya)

Red Zebra Ltd – 1/48

Nachdem Paul Wade die Airfixmodelle bedient hat, wandte er sich den 1/48er Tamiya-Bausätzen zu. Auch diese können das eine oder andere Stück Gepäck vertragen

Der hier vorgestellte Satz dient der Aufwertung des GAZ-MM von Tamiya. Dem Bausatz liegen zwar ein paar Besatzungsmitglieder und etwas Gepäck bei, für einen Lastkraftwagen kann das aber noch nicht reichen. Daher gibt es hier mehrere Resinteile um die Ladefläche des kleinen Lkw zu bestücken. Ein großes Teil füllt das erste Drittel, den rest kann man individuell mit den beiliegenden oder weiteren Teilen aus der Restekiste bzw. aus dem Bausatz bestücken. Die Ausführung der Ladestücke braucht sich vor keinem der etablierteren Hersteller verstecken und die Ausführung des Gusses ist erstklassig. Das Material ist etwas spröde, die Angüsse ließen sich aber mit der Tamiya Craft Saw leicht entfernen.

Fazit: Toller Satz für den kleinen GAZ-MM von Tamyia oder für den GAZ-AAA bzw. GAS-MM von UM.

Der Bezug ist direkt über Paul möglich: redzebra100@tiscali.co.uk. Der Preis beträgt 9 GBP.

Steffen Arndt, Barsinghausen (April 2014)