Daimler Dingo update set (Tamiya)

Red Zebra Ltd – 1/48

Für den Dingo Mk. II von Tamiya (First Look) bietet Paul Wade diesen kleinen Satz. Dem Bausatz liegen ganz ordentliche Besatzungsmitglieder bei und auch etwas Zubehör ist enthalten. Aber es fehlt das Funkgerät und im Einsatz hatten die Fahrzeuge auch etwas mehr "Gerödel" an Bord. Dieser Satz bietet nun einen einfachen Anfang für das Ergänzen des Dingo.

An einem doppelt vorhandenen Anguss befinden sich zwei Kanister, zwei Taschen und eine Holzkiste, diese Teile können frei auf dem Modell drappiert werden. Auf einem weiteren Gussblock befinden sich Antennenfüße und das Funkgerät. Schließlich enthält der letzte Anguss das Gestell für das Funkgerät und zwei Planen. Leider gibt es diesmal kein Foto des Modells mit diesen Anbauteilen.

Fazit: En einfacher kleiner Satz für das individualisieren des kleinen Tamiya-Modells. Insbesondere die Ergänzung der Funkanlage ist zu erwägen.

Der Bezug ist direkt über Paul möglich: redzebra100@tiscali.co.uk. Der Preis beträgt laut Website 7 GBP.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Juni 2015)