Mil Mi-24W Interior 3d Decal

Quinta Studio QD48026 - 1/48

Kürzlich habe ich mal wieder mit einem guten Freund telefoniert, der mich nach der Mil Mi-24 von Zvezda befragte un quasi im gleichen Atemzug die Firma Quinta Studio erwähnte, die tolle Zubehörsets via Ebay verkaufen würde. Auch mit dem Festnetztelefon ist man ja heutzutage mobil und so habe ich gleich mal nachgesehen. Die Vermarktung ist wirklich grandios (siehe Bild ganz unten) und ich habe mich trotz eines Preises von gut 20 Euro sofort zum Kauf entschlossen. Versand kommt dann auch noch etwas dazu und, wenn man viel Pech hat, auch noch ein Besuch beim Zoll, da die Ware aus Russland geliefert wird und hier natürlich der Kurs etwas schwankt. Neben den Kosten muss man natürlich auch noch etwas warten (gerade bei der derzeitigen Lage). Wie es der Zufall nun manchmal so will, habe ich in "Bertis Bunter Bastel Bude" (also den Videos von Berthold Tacke in seinem EME Facebook Kanal) kurz nach meinem Kauf auch eine Vorsetllung eines der Produkte dieses Herstellers gesehen, mit dem Hinweis auf David Funke bzw. DF HeloStuff. Wer also nicht selbst importieren möchte, wird vielleicht hier fündig.

Doch zum Produkt. Es wird als 3D-Decal beworben und soll wie ein solches aufgebracht werden, allerdings ohne Weichmacher und dafür gegebenenfalls mit etwas Klarlack oder Weißleim als Klebstoff. Der Packung liegt eine zweisprachige (russisch/englisch) Textanleitung für die Verwendung der Decals im Allgemeinen bei. Außerdem gibt es eine bebilderte Anleitung für die Positionierung der Teile bzw. Decals. Ich kann garnicht beschreiben, wie sehr mich diese Teile begeistern und meine Fotos werden dem Produkt nicht ansatzweise gerecht. Es ist einfach fantastisch, was inzwischen technisch möglich ist. Allerdings ist der Preis für einen so kleinen Satz wirklich hoch. Man muss mal abwarten, was der Löök Satz oder der Standard Cockpitsatz von Eduard so kosten wird. Die Fotätzteile kommen aber bei weitem nicht an die Plastizität dieses Produktes heran.



Fazit: Wer die Kosten nicht scheut, sollte sich auf jeden Fall mal einen Satz von Quinta Studios zulegen... alleine um zu staunen. Für den Zvezda Bausatz halte ich einen Cockpitsatz für essenziell, wenn man nicht nur damit spielen will. Das Produkt von Quinta Studio ist dafür sehr gut geeignet. Nachdem ich mich im Ebay Shop des Anbieters noch etwas umgesehen hatte, habe ich noch ein paar Sätze für Modelsvits Jak-1 gekauft .. da siehts mit Zubehör nämlich eher mau aus, und Quinta Studios bietet recht umfangreiche Sätze.

Zum Bezug habe ich oben etwas geschrieben

Steffen Arndt, Barsinghausen (Mai 2020)


Quinta Studio Werbung: Click für ein größeres Bild