Boeing B-17 Flying Fortress - Propellers w/Tool

Quickboost QB72514 Resindetailset - 1/72

Für die verschiedenen Boeing B-17-Bausätze(hier wird zwar auf den Bausatz von Revell verwiesen, jedoch passen die auch bei ACADEMY und Hasegawa) in 1/72 hat Quickboost ein Propellerset samt Hilfwerkzeug aus Resin herausgebracht. Diese ersetzten die entsprechende Teile des Bausatzes direkt. Die Propeller sind tadellos gegossen und sind schön dünn. Weiterhin finde ich die Formsehr gelungen. Das Ganze muss nur noch ordentlich bemalt werden. Dazu muss man die Bauanleitung des jeweiligen Bausatz nutzen.



Fazit: Eine interessante Alternative wenn man seine B-17 in 1/72 aufwerten möchte. Dank des Werkzeugs geht das Ausrichten der Propellerblätter recht einfach. Daher ist das Set sehr zu empfehlen.

Erhältlich dieser Satz für Händler bei Glow2B (zu erreichen über www.glow2b.de) oder für Modellbauer im gut sortierten Fachhandel.

Volker Helms, Godern (Oktober 2016)