Suchoi Su-24M
Antennen und Sonden

Quickboost QB 48386 - 1/48

Für den Bausatz der Suchoi Su-24M von Trumpeter (FirstLook) haben mehrere Hersteller diverse Detailsätze heraus gebracht. Dieser Satz von Quickboost ersetzt einige der Antennen und Sensoren an der Su-24M. Da diese oft von noch so kleinem Formversatz verunstaltet werden, ist dies eine willkommene Ergänzung für den Trumpeter-Bausatz.

Die Teile ist hervorragend gegossen und der Anguss sitzt leicht entfernbar an der Unter- bzw. Hinterseite. Die Anwendung ist denkbar einfach, da lediglich die Bausatzteile ersetzt werden. Der Beipackzettel gibt an, welche Teile gegen Resin ausgetauscht werden sollen. Wichtig ist, beim Abtrennen Vorsicht walten zu lassen. Ich empfehle eine Rasierklingen- oder PE-Säge - denn leider sind die Teile genauso empfindlich wie ihre Plastikgegenstücke.

Fazit: Auch dieser Satz fällt in die Kategorie: nicht unbedingt notwendig. Aber auch hier gilt: er kostet nur wenig und verbessert das Endprodukt. Wer mal solche Plastikteile versaut hat, wird froh sein, eine Alternative zu haben!

Ich habe meinen Satz im Internet erworben. Ansonsten ist dieser Satz im guten Fachhandel bzw. für Händler bei Glow2B (glow2b.de) erhältlich.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Oktober 2011)