Deutsche Sanitätskoffer

Plus Model 434 - Resin - 1/35

Zum Bausatz: Als willkommene Neuheit im 1:35 Militär-Zubehörmarkt bringt der tschechische Kleinserienhersteller Plusmodel deutsches medizinisches Zubehör heraus. Dieses Set für die ärztliche Versorgung kann sowohl im Militär- wie auch im Zivilbereich verwendet werden.

Nach öffnen der Stülpverpackung befinden sich 36 sauber gegossene Resinteile, die durch eine Teilenummernangabe auf dem Gießansatz leicht zuzuordnen sind, im Bausatz. Ferner enthalten sind eine kleiner Fotoätzteilbogen, Decals und die Bauanleitung. Anhand der 4-seitigen Bauanleitung, müsste der Zusammenbau keine Schwierigkeiten bereiten.

Nicht nur das Versorgungszubehör ist enthalten sondern auch die dazugehörigen Transportkisten. Ganz wie bei den Großen Vorbildern lassen sich die Kisten mit allerlei medizinischen Zubehör befüllen und mit einem Deckel verschließen. Auch der umfangreiche Decal Bogen trägt sehr zur Originalität der einzelnen Komponenten bei. Bislang gab es nicht so ein klasse Zubehör Set für die ärztliche Versorgung im Felde, auch für jeden Sani LKW eine Bereicherung.

Auch wenn es heute schon klasse Bausätze in Plastik-Spritzguss gibt, ist es doch immer wieder schön wenn noch fehlendes Zubehör in gewohnt guter „Resin-Qualität“ erscheint.

Fazit: Empfehlenswerter Resin Bausatz für alle Bereiche der ärztlichen Versorgung.

Für die Bereitstellung des Plus Model Musters geht ein Dank an Petr Veselý von Plusmodel.

Thanks to Plusmodel for the review sample www.plusmodel.cz

Andreas Eichendorff, Berlin (Dezember 2013)