Lockheed P2V Neptune - Racks für Hasegawa

PLUSmodel/AERO Line AL7020 Resindetailset - 1/72

Vorbild: Die Lockheed P2V Neptune konnte standardmäßig mit acht 5-inch-HVAR Raketen ausgerüstet werden. Dazu waren unter der äußeren Tragfläche vier Unterflügelstationen angebaut. Es gab offensichtlich auch die Möglichkeit mehr Racks einzurüsten. Bei Maschinen der Niederländischen Marine konnte ich zehn identifizieren.



Bausatz: PLUSmodel hat unter dem Label AERO Line 16 Unterflügelstationen für die Lockheed P2V Neptune in 1/72 herausgebracht.



In der Verpackung befinden sich sechszehn sauber gegossene Resinteile und ein kleiner Decalbogen. Als Hilfestellung zum Anbringen der Decals gibt es eine kleine Anleitung. Wohin die Racks unter die Tragfläche gehören dazu schweigt man sich leider bei PLUSmodel aus. Die passenden Raketen findet man unter anderem bei CMK.

Fazit: Ein gut gemachtes Set für den fortgeschrittenen Modellbauer der seine Lockheed P2V Neptune äußerlich etwas "bewaffnen" möchte.
Erhältlich sind die Bausätze im gut sortierten Fachhandel oder für Händler bei Glow2b.

Volker Helms, Godern (Februar 2018)