Mirage 2000 Pilot

Plus Model/ Aero Line AL4080 - Resin - 1/48

Plusmodel bring mit diesem Bausatz in der Produktreihe Aero Line einen französischen Piloten der 1980er-2000er Jahre heraus. Man kann ihn sicherlich auch mit anderen Flugzeugen als der im Titel genannten Mirage 2000 verwenden.

Der Bausatz ist einteilig, d.h. die Figur ist als Ganzes gegossen, es liegt allerdings noch ein zeitgemäßer Fliegerhelm und eine Tasche bei. Der Guss ist sehr gut und blasenfrei, die Figur mit Ausrüstung und Faltenwurf gut gestaltet. Vor der Bemalung müssen wenige Gussnähte versäubert werden. Für die Bemalung liegt lediglich das Titelbild noch einmal bei, sie ist aber auch nicht zu kompliziert. Die Figur ist zwar auch hier ein wenig statisch geraten, gefällt mir jedoch recht gut. Die Taschen der Hose sind riesig. Das Gesicht ist ordentlich gestaltet. Decals liegen hier nicht bei.

Fazit: Plusmodel bietet hier einen vielseitig verwendbaren modernen französischen Piloten an. Die Ausführung ist sehr gut und die Pose ist in Ordnung.

Steffen Arndt, Barsinghausen (November 2019)