Sd.Anh 54 - German WWII Trailer

PLANETmodels MV099 - 1/72

Vorbild: Dieser Anhänger wurde im WK II bei der deutschen Luftwaffe zum Transport eines Kinotheodolithen. Dieser dient zur Messung von schnell bewegten Hochzielen. Scheinbar war der Hänger äußerlich baugleich mit dem Sd.Anh. 53.

Bausatz: In einen stabilen Karton befinden sich gut verpackt 19 feine Resinteile und eine Bauanleitung. Die Teile sind gut gegossen. Das Profil der Reifen ist gut getroffen.



Die Deichsel ist so gegossen, dass sie zwar im Karton nicht kaputtgeht, jedoch ist das Problem auf den Modellbauer verlagert. Hier ist also Vorsicht angesagt. Ein paar Griffe müssen aus Draht noch selbst gebogen werden.

Decals für das Nummernschild oder Einheitsmarkierungen gibt es allerdings nicht.



Fazit: Ein kleiner in der Summe gut gemachter Bausatz und daher für die Zielgruppe sehr zu empfehlen.

Erhältlich dieses Set für Händler u.a. bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de) oder im gut sortierten Fachhandel.

Volker Helms, Godern(November 2011)