Hawker Seahawk Hauptfahrwerksschacht für Trumpeter

Pavla U48-26 - 1/48

Eigentlich sollte meine Seahawk "out of the box" entstehen, also ohne Zubehör aus Resin oder Metall. Da sich aber der Bau wegen einiger anderer Projekte etwas verzögert, warf ich doch mal einen Blick auf den Zubehörmarkt und habe die Pavla Sets entdeckt.





Zum Vorbild habe ich bereits einiges im First Look zu Trumpeter Bausatz geschrieben, also spare ich mir das hier.

Das Set beinhaltet den einteiligen, sehr schön detaillierten Fahrwerksschacht und 6 Abdeckungen für denselben, sowie zwei Einziehstreben bzw. -hydraulikkolben. Alle Teile sind sauber und ohne Luftblasen abgegossen und sind nach meiner Meinung eine erhebliche Verbesserung zum Plastikteil. Leider gibt es auch einen Nachteil: der Preis. Mit deutlich über zwanzig Euro ist dieser grenzwertig für einige sicher auch schon über die Grenze hinaus.



Fazit: Schönes Detailset für Trumpeters Seahawk. Von der Anwendung her auch für Anfänger geeignet, scheiden sich die Geister sicher am Preis-Leistungs-Verhältnis.
Erhältlich dieses Set für Händler bei Glow2B (zu erreichen über mail@glow2b.de). Wer gerne direkt online einkauft kann das Set bei Moduni beziehen: Seahawk main wheel well.

Steffen Arndt, Ettlingen (Dezember 2007)