MATRA AS-37 Martel

PJ Production 721216 Resindetail Set - 1/72

Vorbild: Die Anti-Radar Luft-Boden-Rakete MATRA AS-37 Martel war ein Gemeinschaftsprojekt aus den 1960er Jahren von dem französischen Unternehmen Matra und Hawker-Siddeley. Die Rakete hatte einen passiven Radarsuchkopf.



Bausatz: PJ production aus Belgien liefert hier eine AS-37 Martel samt Unterflügelhalterung in 1/72. In der kleinen Zipptüte befinden sich zehn Resinteile und eine kleine Bauanleitung. Der Guss der Resinteile ist tadellos. Für den Zusammenbau muss man sich allerdings bisschen Zeit nehmen, denn die Flossen müssen Stück für Stück ausgerichtet werden. Locations als Befestigungshilfe gibt es allerdings nicht.

Fazit: PJ production liefert hier in 1/72 eine gut gemachte AS-37 Martel aus Resin.

Erhältlich ist das Set u.a. direkt bei PJ Production.

Volker Helms, Godern (Oktober 2016)