MiG 1.44 MFI Cockpit Set

NEOMEGA C.58 - Resindetailset 1:72

Bausatz: NEOMEGA brachte schon vor einiger Zeit ein Cockpitset für die MiG 1.44 MFI von Zvesda heraus. Da nun der Bausatz bei Revell erschien, ist dieses Set hochaktuell. Das Set besteht auf fünf Teilen: Cockpitwanne, Steuerknüppel, Schleudersitz, Instrumentenbrett vorn und einem Teil, für das ich noch keine Verwendung habe. Damit kommen wir gleich zum Nachteil dieses Sets: Wie bei NEOMEGA üblich liegen keine Bauanleitung oder gar Bemalungshinweise bei.

Fazit: Dieses Set wertet das Cockpit erheblich auf und ist somit empfehlenswert. Der Preis ist relativ hoch und erreicht fast Bausatzdimensionen.

Literatur:

Sukhoi S-37 and Mikoyan MFI - Russian Fith-Generation Fighter Technology Demonstrators, RED STAR Vol. 1,Yefim Gordon,Midland Plubishing 2001, ISBN 1-85780-120-2.

Volker Helms, Godern