Panzerspähwagen BA-64(r) mit Besatzung

MiniArt 35110 - 1/35

 

Miniart hat uns ein BA- 64 beschert. Eigentlich ein russisches Fahrzeug, aber die Wehrmacht hat es auch als Beutefahrzeug genutzt. Wie schon von Miniart gewohnt ist auch dieses Modell richtig gut geworden.

Nach Öffnen der Verpackung ist der erste Eindruck super. Das Modell präsentiert sich in einen Miniart- typischen Karton. Mein Muster hatte noch keine Verkaufverpackung. So kann ich über das Deckbild keine Auskunft geben. Dieses Modell scheint eine Zusammenarbeit mit dem Hersteller VISON-Modell zu sein, weil die Rahmen mit VISON beschriftet sind. Sie stimmen auch mit dem Baubericht auf der Internetseite "Perth Military Modelling" überein. Dort kann man also auch noch einige Informationen über den Bausatz beziehen.

Die Bauanleitung ist gut und sehr übersichtlich gestaltet. Sie ist ein Farbdruck mit 4 Seiten und in 14 Abschnitten untergliedert. Man kann sagen dass hier nicht viel Arbeit auf einem wartet, und dieses Modell prima in einer Woche schaffen kann. Der Farbgebungsvorschlag (2 Varianten) ist auf der Rückseite der Bauanleitung in Hochglanz-Farbe abgedruckt.

Der Bausatz präsentiert sich wie folgt:

Fazit: Wieder ein toller Bausatz von Miniart. Weiter so!
Erhältlich sind die MiniArt-Bausätze in Deutschland über den örtlichen Fachhandel oder direkt über Academy Deutschland.

Holger Syring, Berlin (September 2010)