Deutsche Panzersoldaten bei Malerarbeiten

Miniart 35327 - 1/35

Im üblichen Laschenkarton bietet Miniart ein Figurenset mit zwei deutschen Soldaten in Arbeitskleidung an, die gerade dabei sind, einem Fahrzeug (Panzer, Flugzeug, Auto) einen Farbanstrich zu verleihen. Die knieende Figur agiert dabei auf die herkömmliche Art mit Farbe und Pinsel, eine stehende Figur trägt die Farbe mittels Sprühpistole auf.

Für eine kleine Vignette spendiert Miniart noch etwas an Zubehör, das aus einer kleinen und einer großen Leiter sowie zwei Eimern besteht. Passend zur Figur mit der Sprühpistole liegen natürlich noch Teile zum Bau eines Kompressors bei.

Die Teile für die Figuren und das Zubehör sind in grauem Plastik ausgeführt und auf sechs Spritzlinge verteilt. Alle Teile sind auf den sehr schön umgesetzt und zeigen feine Details. An einigen Stellen ist aber auch etwas "Fischhaut" erkennbar, die jedoch problemlos entfernt werden kann.

Anleitung/Bemalung: Vorgaben zum Bau der Figuren und Kleinteile findet man auf der Rückseite der Verpackung, die auch Farbangaben für Vallejo, Mr. Color, Life Color, Tamiya, AK, Mission Models, Hataka und Ammo liefert.

Fazit: Wieder ein gelungenes Figuren Set, das auch zur generellen Wartung von Fahrzeugen problemlos eingesetzt werden kann. Die ersten Ideen habe ich dazu bereits im Kopf.

Zu beziehen ist dieser Bausatz im gut sortierten Fachhandel oder für Händler bei glow2b.

Gert Brandl, Oktober 2020