Who's that?
Deutsche Gebirgsjäger und sowjetische Marineinfanteristen, Frühjahr 1943

Master Box 3571 - Spritzguss - 1/35

Der Figurenbausatz präsentiert sich in einer Faltschachtel wie bei MB üblich. Im Bausatz befinden sich 6 Figuren. Und zwar 3 deutsche Gebirgsjäger und 3 sowjetische Marineinfanteristen. Das Deckbild ist sehr schön gestaltet. Es zeigt wie sich die zwei Gruppen gegenseitig an einer Mauer belauern.

Die Bauanleitung ist auf der Rückseite der Verpackung dargestellt. Sie ist einfach und übersichtlich. Als Farbgebungsvorschlag kann man das Bild vom Kartondruck nehmen.



Folgende Haltungen nehmen die Figuren ein.
- je ein Deutscher und ein russischer Mann zeigen die Pose "Halt-Warten-Ruhe"
- die anderen Figuren halten ihre Karabiner im Anschlag

Ich habe mal eine Figur, den Sturmbannführer gebaut, Die Haltung sieht gut aus. Kaum Grat. Allerdings bleibt Spachtelarbeit nicht erspart.

Fazit: Eine tolle Idee zur Darstellung eines kleinen Dioramas.

Erhältlich sind die MB-Bausätze in Deutschland über den örtlichen Fachhandel oder direkt über ACADEMY DEUTSCHLAND.

Holger Syring, Berlin (Mai 2010)