British Paratroopers "Where is that darn Bridge?" (MB3533)
Rigid Landing - Operation Market Garden, 1944 (3534)

Master Box - 1/35

Wie ich finde sind die neuen Figuren Kits von MB wirklich toll in ihrer Themenwahl denn so was ist sonst nicht zu bekommen. Diese Auswahl ist auch deswegen sehr interessant weil es nicht immer kämpfende, in Deckung sitzende oder rennende Haltungen sind. Hier kommen also 2x gute Figuren in ruhigen Posen zu uns auf den Basteltisch.

Die Details sind gut getroffen und müssen nicht unbedingt nachgeschnitzt werden. Jedoch haben die Muster leider etwas mehr Gussgrat der sich aber rein fertigungstechnisch nicht ganz abstellen lassen wird, denn diesen haben auch alle anderen Hersteller mal mehr mal weniger. Also nicht wirklich ein Problem man muss es nur entfernen sonst sehen die besten Figuren bemalt schlecht aus.


British Paratroopers "Where is that darn Bridge?" (MB3533)

Das erste Set: Nr.3533 ist wohl mit seinem Kartenmaterial nicht so zufrieden denn sie scheinen sich etwas verlaufen zu haben und fragen einen einheimischen Jägersmann nach der verdammten Brücke. Es handelt sich um Britische Fallschirmjäger, red Devils, ein Offizier mit Barett der die Karte zeigt, ein Schütze mit Gewehr, ein MG Schütze.


Rigid Landing - Operation Market Garden, 1944 (3534)

Das andere Nr.3334 zeigt vier Soldaten der Fallschirmjäger zwei verwundete, einer der am Boden sitzt und von einem Sanitäter versorgt wird und von seinem anderen Kameraden eine Zigarette angeboten bekommt. Der vierte Mann ist ein Gleiter Pilot der noch seinen besonderen Helm trägt.

Fazit: Diese Figuren sind wieder eine schöne Bereicherung für alle Figurenfreunde und auf das was von MB noch kommt können wir uns auch bestimmt freuen.

Christian Wöbs, Großziethen (Januar 2009)