Photo for the Newspaper
Sowjetische Infanterie Korsun (Tscherkassi), 1944

Master Box 3529 - Spritzguss - 1/35

Master Box aus der Ukraine hat auch hier wieder ein etwas anderes Set Figuren im Maßstab 1/35 vorgelegt. Die fünf Figuren, die Angehörige der Roten Armee darstellen sind Bestandteil eines Dioramas welches das "Schießen" eines Propagandafotos beinhaltet. So gibt es neben dem Fotografen, der in zwei Varianten fertiggestellt werden kann, noch vier weiter Soldaten - das Fotoobjekt.



Sie sind nicht nur sehr unterschiedlich bewaffnet, sondern sie haben sich auch sehr verschieden gekleidet. Nicht nur auf deutscher Seite wurden Uniformstücke des Gegners verwandt wenn sie zweckmäßig waren, sondern auch auf sowjetischer Seite griff man offensichtlich zu deutscher Flecktarnuniformteilen.



Das ganze hat Master Box wie immer sehr schön umgesetzt. Die Rückseite des Kartons dient als Bau- und Bemalungsanleitung.

Die Farbangaben sind für die Farbsysteme von Vallejo, Tamiya, Lifecolor, Humbrol und Agama.

Fazit: Für Dioramenfreunde ein interessantes Set. Es kann natürlich auch die vier Soldaten "in action" zeigen und der Fotograf findet auch noch mehr oder andere Motive.

Erhältlich sind die MB-Bausätze in Deutschland über den örtlichen Fachhandel oder direkt über ACADEMY DEUTSCHLAND.

Volker Helms, Godern (Mai 2008)