IRAQ Kit 1

Master Box 3575 - Spritzguss - 1/35

Der letzte Irak-Krieg ist ja eine der umstrittensten kriegerischen Auseinandersetzungen der letzten Jahrzehnte. Natürlich waren Einheiten der US-Streitkräfte an vorderster Front im Einsatz und hatten auch die höchsten Verluste.

In der typischen gut gestalteten Schüttbox von MasterBox befindet sich der einzige Spritzast mit allen Bauteilen. Der Kunststoff ist relativ hart.

Die einzelnen Bauteile der Multipose-Figuren sind gut getroffen. Das gilt auch für die Ausrüstung und Bewaffnung. Schön ausdrucksstark sind die Gesichter der vier Figuren der US-Amerikaner. Sinkstellen sind selten und leicht zu beseitigen.

Als Bemalungsanleitung muss das Bausatzcover reichen. Farbangaben gibt es leider keine.



Fazit: Ein interessantes Figurenset eines aktuellen Themas. Sehr empfehlenswert für alle Dioramenfreunde.

Erhältlich sind die MB-Bausätze in Deutschland über den örtlichen Fachhandel oder direkt über ACADEMY DEUTSCHLAND.

Volker Helms, Godern (Juli 2010)