Commonwealth AVF Crew

Master Box 3564 - Spritzguss - 1/35

Der Figurenbausatz präsentiert sich in einer Faltschachtel wie bei MB üblich. Im Bausatz befinden sich 6 Figuren. Und zwar 4 Engländer und zwei Beduinen als Wüstenführer. Die eine Figur stellt „Monty“ Montgomery dar. Die anderen drei Engländer sind Besatzungsmitglieder eines Panzers. Da es auch nicht viele englische Panzerfahrer gibt ist ja jede Figur natürlich herzlich willkommen. Das Deckbild ist sehr schön gestaltet. Die Körperposen weichen allerdings ein wenig von den Figuren im Bausatz ab.



Die Bauanleitung ist auf der Rückseite der Verpackung dargestellt. Sie zeigt die gebauten Figuren als Fotografie. Im Prinzip reicht das bei den meisten Figuren aus. Aber bei dem Kamel ist so nicht viel zu sehen. Hier wäre eine Zeichnung vom Vorteil. Ich habe das Kamel mit dem Reiter zusammengebaut. Hat das auch schon mal einer von MB probiert? Eigentlich passt das Kamel hinten und vorne nicht. Ein hartes Stück Arbeit. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen. Es sieht aus wie ein Kamel.



Fazit: Eine tolle Bereicherung. Für Fortgeschrittene Empfehlenswert

Erhältlich sind die MB-Bausätze in Deutschland über den örtlichen Fachhandel oder direkt über ACADEMY DEUTSCHLAND.

Holger Syring, Berlin (Juli 2010)