IMAM Ro.44 Red Striped Camo (Special Hobby)

MH Models X48005 - Masken - 1/48

Zum kürzlich von Special Hobby herausgebrachten Kit der IMAM (Romeo) Ro.44 bietet MH Models passenden Lackiermasken für die Bemalungsvariante A mit roten Erkennungsstreifen auf den Flügeln. Die Masken sind aus Vinyl und stinken auch entsprechend. Das verwendete Material ist von guter Qualität, wie z.B. Masken von Miracle Masks. Dazu gibt es noch eine Transferfolie. Eina Anleitung wie diese zu verwenden ist oder überhaupt eine Anleitung vermisst man jedoch. Man kann sich also nur an die Bauanleitung des Bausatzes halten. Es sind auch Masken für die dreistreifige Leitwerksmarkierung der zweiten Bemalungsvariante enthalten, diese hatte aber keine roten Streifen ... der Satz wäre dafür wohl nicht wirklich kaufenswert.

Fazit: Wegen der fehlenden Anleitung eher etwas für Fortgeschrittene und diese würden sich die Masken wohl selbst schneiden.

Steffen Arndt, Barsinghausen (Dezember 2015)