Sd.Kfz. 3 Funk

MGM (Resin), Maßstab 1:72

Michael Gohres (MGM) brachte jüngst das Sd.Kfz. 3 als Funkwagen heraus. Der Bausatz besteht aus 24 Resinteilen und einem gebogenen Draht für die Antenne. Das Hauptteil weißt viele Hinterschneidungen auf und ist gut gegossen. Blasen sind kaum vorhanden und einige Griffe müssen aus Draht ergänzt werden. Für den Bau liegen vier farbige Bilder bei (für die Montage der Antenne unbedingt erforderlich). Sie zeigen das fertige unbemalte Modell. Hinweise zum Anstrich sind nicht vorhanden.

Das Vorbild wurde Ende der 20er bei der Reichswehr eingeführt. Die Fahrzeuge hatten für die Reichswehr einen geringen Kampfwert und es erfolgte bei einigen Fahrzeugen ein Umbau zum gepanzerten Funkwagen.

Fazit: Endlich mal ein Modell aus der früheren Reichswehrzeit und mit 22,50 Euro noch erschwinglich.

Volker Helms