US Field Safe

Hauler HLX48394 - 1/48

Vorbild: Feldsafes sind transportabele Sicherheitsschränke für Dokumente und ggf. den auszahlbaren Anteil des Soldes. Die Wertgelasse wurden bzw. werden speziell für die Armee hergestellt.

Bausatz: Der Bausatz erlaubt den Bau eines US Field Safes aus der Zeit etwa ab dem Zweiten Weltkrieg. Der Satz enthält 3 Resinteile, je eines für den Korpus, die Tür und das Zahlenkombinationsschloss. Der Innenraum wird durch mehrere Fotoätzteile in Fächer unterteilt. Der Zusammenbau ist einfach. Das Abtrennen vom Gussblock sollte mit einer Modellbau-Säge kein Problem sein. Beim Korpus ist allerdings vorsicht geboten, damit das Teil nicht beschädigt wird.

Fazit: Einfacher Satz für die Ausstattung eines kleinen Dioramas.

Erhältlich ist dieser Satz im Fachhandel. Das Muster stellte Hauler zur Verfügung, wo man die Sätze auch im Onlineshop erwerben kann.

Steffen Arndt, Barsinghausen (November 2019)