Sd.Kfz.234 Puma Räder

Hauler HLX 48334 - 1/48

Leider hat Italeri die 1/48 Militärreihe nicht weiter fortgesetzt. Glücklicher Weise sind aber bereits einige sehr interessante Modelle erschienen, bei denen sich eine weitere Detaillierung lohnt. Für das Sd.Kfz 234 Puma von Italeri brachte Hauler vor einiger Zeit Ätzteilsätze heraus. Nun folgt ein Satz mit Rädern für das Modell.

Diese sind schön gestaltet und entsprechen bei den Felgen dem Bausatzdetailgrad. Neu sind die Details auf den Laufflächen der Reifen. Diese entsprechen einem Straßenprofil und sind einheitlich gestaltet. Der berüchtigte Mix von Reifentypen lässt sich also mit diesem Satz allein nicht darstellen, mal abgesehen vom Mischen mit Bausatzrädern. Mir liegt leider derzeit kein ungebauter Bausatz vor, doch ich denke, dass sich die Räder ohne große Probleme an die Achsen montieren lassen. Enthalten sind 9 Räder (einschließlich Ersatzrad).

Fazit: Schöner Radsatz für Italeris Puma. Vielleicht gibt's aus Italien ja noch einmal eine andere Version des Bausatzes, für die man diese Räder dann auch verwenden könnte. Empfehlenswert!

Erhältlich ist dieser Satz im Fachhandel und für Händler bei Glow2B (mail@glow2b.de. Das Muster stellte Hauler zur Verfügung, wo man die Sätze auch im Onlineshop erwerben kann.

Steffen Arndt, Barsinghausen (März 2013)