Latrine - Toilettenhäuschen

Hauler HLH72111 Resinbausatz - 1/72

Vorbild: Diese Vorläufer der mobilen Toi-Häuschen gab es bis weit in die Neuzeit. Sie waren einfach aus Holz zusammengezimmert und recht einfach. Gesessen wurde auf einem Brett samt rundem Loch. Entweder wurde eine Grube ausgehoben oder ein Eimer drunter gestellt...



Bausatz: Hauler setzt immer einfache Dinge als Bausatz um. Ein einfaches Klohäuschen als Bausatz in 1/72 ist schon mal was.

In der Verpackung sieben sauber gegossene Resinteile. Diese werden einfach von den Angüssen entfernt und dann bemalt und zusammengebaut. Hierbei kann man sich bei der Farbgebung des Holzhauses austoben.

Fazit: Eine Latrine in 1/72: Eine gute Idee und sehr gut umgesetzt von Hauler. Ein Kit mal für einen Abend!

Erhältlich ist dieses Set bei Hauler in der Tschechischen Republik (zu erreichen über www.hauler.cz).

Volker Helms, Godern (August 2020)

gebautes Modell von Hauler