Tiger II Ausf. B "Königstiger" fenders für Revell-Bausatz

Hauler - HLH72056 Fotoätzdetailsatz - 1/72

Hauler bietet in seiner typischen, leider etwas unpraktischen, Tütenverpackung die typischen Schürtzen/Schutzbleche für den Königstiger von Revell im Maßstab 1/72 an. Die kleine Bauanleitung zeigt wie diese geätzten Metallschürtzen verbaut werden sollen.

Beim Betrachten zeigt sich allerdings: Der Zusammenbau ist nichts für schwache Nerven. Hier ist schon ein wenig Erfahrung notwendig und ein wenig Vorbildmaterial unterstützt das Vorhaben, denn es muss auch ein wenig gebogen werden.

Fazit: Ein gut gemachtes Set von HAULER für Detailverliebte Modellbauer die ihren Königstiger von Revell aufwerten möchten. Sehr empfehlenswert!

Erhältlich ist dieses Set bei Hauler in der Tschechischen Republik (zu erreichen über www.hauler.cz).

Volker Helms, Godern (Juni 2017)

gebautes Modell von Hauler